Noch im Aufbau...

Trinkspiele

Nun gehts es bei uns endlich mal um Trinkspiele. Jeder kennt sie, nicht alle mögen sie.

 

Wir vom Team Zapfhan lieben sie. Wir haben einmal ein Spiel für euch getestet, unter die Lupe genommen und bewertet.

 

Bubensaufen

 Spielhärte: Hart

 Typ: Kartenspiel

 Benötigte Utensilien: Kartenspiel, eine Menge Alk

Spielablauf:
Die Karten werden gemischt und verteilt. Jeder Spieler hat also gleich viele Karten. Diese dürfen aber nicht angeschaut werden!!! Jeder Spiler macht sich einen Stapel von den immer die oberste Karte gezogen wird. Wenn alle Spieler eine Karte gezogen haben ist eine Runde vorbei.

Trinken: Trinken muss immer der, der die folgenden Karten aufgedeckt hat:
-Bube : Bier
-König : Schnapps
-Dame : Schnapps
-...
Mann kann natürlich für alle Karten Getränke einteilen. Würde ich aber nicht empfelen.

Wichtig!!!: Wenn zwei Mitspieler die selben Bilder (2 Könige z.b.) muss die doppelte Menge getrunken werden.

 

Was habt ihr auf Lager?

 

 

2.12.10 21:24

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen